Entscheidende Konkretisierungsphase in Bramsche eingeläutet

Am 12.09. wurde im Untersuchungsgebiet eine Absichtserklärung (Letter of Intent) zwischen der Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co KG, den Stadtwerken Bramsche GmbH und der Leiber GmbH unterschrieben. Mit dieser wird die Konkretisierungsphase des Wärmenetzprojektes eingeläutet, in der schon bestehende technische und wirtschaftliche Analysen zum Vorhaben erweitert und gefestigt werden sollen, um darauf basierend die Machbarkeit des Projektes festzustellen und eine Umsetzungsentscheidung zu treffen.

Die Stadt Bramsche, in dessen Ratssaal die Unterzeichnung stattgefunden hat, begleitet das Projekt KoWa von Beginn an und brachte schon früh alle Akteure zusammen. Sie sieht im KoWa Projekt ein Leuchtturmprojekt für den Standort Bramsche, mit Vorbildcharakter auch für ganz Deutschland.

Link zum Zeitungsartikel in der NOZ